Liebe LehrerInnen und alle, die es werden möchten,

als Autorin von Unterrichtsmaterial starte ich etwa drei Mal im Jahr eine Reise durch die Verlagsprogramme entsprechender Verlage. Gerade eben bin ich von solch einer Reise zurückgekehrt und wundere mich – wie jedes mal – nicht nur darüber, wie viele Verlage, Internetanbieter und Material es gibt sondern auch, wie ähnlich sich die Verlagsprogramme auf den ersten Blick sind. Ich mein, ich bin natürlich froh, dass dies so ist, denn schließlich lebe ich davon, dennoch frage ich mich immer wieder, wer das alles  kaufen soll und vor allem, welche Materialien bevorzugt werden.Sind es eher die mit vielen offenen Fragen, bei denen die Kreativität der Schülerinnen und Schüler gefragt ist oder doch eher die mit viel Text und handfesten Informationen?

Außerdem interessiert mich, ob ihr das Angebot an Kopiervorlagen überhaupt nutzt oder ob ihr euch eher an das entsprechende Schulbuch haltet

Kurz: Ich würde gerne von euch wissen, wie ihr eure Stunden vorbereitet und welche Materialien ihr verwendet.

Unter den TeilnehmerInnen, die sich per Mail oder Kommentar zu erkennen geben (ohne Kontakt kann ich auch nichts versenden) verlose ich mein vor wenigen Wochen erschienenes Unterrichtsmaterial über Flucht und Asyl.

[polldaddy poll=9335673]