Schon drei Wochen

Wahnsinn wie die Zeit vergangen ist. Ich weiß noch genau, wie froh ich war, als ich vor einundzwanzig Tagen den Laden hinter mir abschließen konnte.

Die Angst, was werden wird, vor allem auch finanziell kam erst ein paar Tage später. Ich weiß zwar immer noch nicht, ob die Firma, in der ich tätig bin überlebt, aber dank der schnellen Hilfe des Jobcenters ist das Nötigste erst einmal gesichert.

Ich vermisse das Hamsterrad

Normalerweise habe ich zwei Jobs und drehe schon manchmal ganz schön am Rad, denn so einen Unterrichtsbeitrag schreibt man nicht mal eben nebenher. Jetzt muss ich allerdings feststellen, dass ich viel mehr geschafft bekomme, wenn ich weniger Zeit habe.

Die Zeit plätschert so vor sich hin

Irgendwie habe ich jegliches Zeitgefühl verloren. Einerseits plätschert alles so vor sich hin, andererseits frage ich mich jeden Abend, wo eigentlich der Tag geblieben ist. Komisch eigentlich, denn ich habe immer noch einen festen Rhythmus und stehe sogar früh auf.

Am Samstag gehe ich winken

Ich habe meine Mutter seit 3 ½ Wochen nicht mehr gesehen, den an dem Tag an dem sie in die Kurzzeitpflege gekommen ist durfte ich sie schon nicht mehr besuchen. Gut ein Besuch geht immer noch nicht, aber ich werde mich unter ihren Balkon stellen und mich mit ihr unterhalten. Ist das nicht irgendwie alles absurd?

So wird das nie etwas mit dem bloggen

Es darf echt nicht war sein. Ich habe jetzt schon die zweite schöne Wanderung gemacht und musste zu Hause feststellen, dass in der Kamera keine Speicherkarte war. Und das jetzt, wo die Wanderungen das einzige sind, die auf dem Blog noch gelesen werden. Grrrrr

Die Zahlen steigen

Lange war es hier im Kreis relativ ruhig, im Schnitt kamen pro tag 4 Neuinfektionen dazu. Doch seit ein paar tagen sind es täglich mindestens 11, ein Krankenhaus und ein Altenheim sind auch betroffen. Kommt nun nach Bergisch Gladbach, was woanders schon längst Alltag ist? Gleichzeitig höre ich immer wieder von Überlegungen, die Schulen und Kitas wieder zu öffnen. Wie soll das gehen? Wie soll man Kinder dazu anhalten, dass sie genug Abstand zueinander halten, wenn es nicht einmal die Erwachsenen schaffen?