Wo man sonst sein eigenes Wort kaum versteht

Ich gehe wirklich gerne in der Wahner Heide spazieren, denn ich mag die Landschaft. Jetzt, wo sich der Köln/Bonner Flughafen im Coronaschlaf befindet ist die Wahner Heide jedoch ein wahres Wanderparadies.

Es ist still, man sieht andere Wanderer schon von Weitem, es gibt genügend Platz, um ausreichend Abstand zu halten und vor allem werde ich die Heide wohl nie wieder so still erleben. Das werde ich unbedingt ausnutzen und die nächsten Tage durch die Wahner Heide streifen.

Corona: Mein zwölfter Tag zu Hause 2

 

wahner heide

Von Verschwöhrungstheoretikern und selbsternannten Experten

Was gerade in meiner Timeline bei Facebook abgeht, aber auch so in Gesprächen, ist mir wirklich unverständlich. Menschen, die noch vor wenigen Tagen nach einer Ausgangssperre gerufen haben, fordern nun das Recht auf Demonstrationsfreiheit. Andere sind völlig in die Ecke der Verschwörungstheoretiker gerutscht und einige sind ganz verzweifelt, weil sie sich plötzlich um ihre Kinder kümmern müssen.

Erschreckend finde ich alle drei Phänomene, was mich allerdings wirklich schockiert, sind all die Menschen, die gerade jedem Schmierblatt und jedem dahergelaufenen Virologen glauben. Gut, die gab es schon immer, aber ich stelle gerade fest, wie wenig Medienkompetenz es in meinem Bekanntenkreis gibt und wie schwer es ist darüber zu reden. Wenn ich das Thema anschneide, dann bin immer ich diejenige, die die falschen Zeitungen liest. Plötzlich scheint das Wort Lügenpresse auch in ganz andere kreise eingezogen zu sein.

Webinar 1

Mein erstes Webinar

Ja ja ich weiß, Webinare gibt es schon lange. Doch mal ehrlich, warum soll ich ein Webinar besuchen, wenn ich mich auch in ein Seminar setzen kann? Also ich meine so eins in dem ich mich mit anderen Leuten unterhalten kann und so. da das ja gerade eben nicht geht, habe ich heute Abend eben dann doch ein Webinar besucht und ich muss sagen, dass es ein netter Zeitvertreib in Zeiten der Isolation ist.

Es ging übrigens um Sketch Notes und zeichnen. Für‘s erste finde ich es gar nicht so schlecht.

Webinar

 

Und wie ist es dir heute so ergangen?