Ein ganz „normaler“ Tag

Na ja, so normal, wie er in der jetzigen Zeit eben sein kann. Aber es gab erstmals keine Aufregung wegen meiner Mutter, ich habe sogar etwas arbeiten können und ich habe mich zumindest einigermaßen wohl gefühlt. Genau genommen war es sogar ein guter Tag, denn der Coronatest meiner Nachbarin ist negativ und damit fühle ich mich im Treppenhaus zwar nicht wohl, aber eben doch wohler.

Einkaufen als Highlight und der beste Salat meines Lebens

Heute war es soweit, wir haben unseren Kühlschrank wieder aufgefüllt und unsere Sachen beim Abholservice geholt. Schon komisch, wenn man sich so über einen normalen Einkauf freut. Aber auch schön, wenn so einfache Dinge den Tag versüßen. Aber noch viel, viel besser als der Einkauf, war der knackig grüne Salat, den wir uns heute Abend gemacht haben.

Bloggen in Zeiten von Corona

Als sich abzeichnete, dass ich die nächsten Wochen zu Hause bleiben würde, war mein erster Gedanke, dass ich nun so richtig viel Zeit für meinen Blog habe. In der Zwischenzeit hat sich jedoch gezeigt, dass mir hierzu absolut der Elan fehlt. Alle Welt geht gerade spazieren, ich hätte mit verschiedenen Wanderungen in NRW also sogar etwas zu bieten, anders als meine Bloggerkolleginnen, die sich auf Auslandsreisen spezialisiert haben. Aber ist das gerade überhaupt richtig? Sollte ich die einsamen Wege, die ich kenne nicht lieber für mich behalten und nicht noch mehr Menschen dazu motivieren ihre freie zeit in der Eifel oder dem Bergischen Land zu verbringen?

Ehrlich gesagt, ich weiß es gerade noch nicht. Aber die Tatsache, dass in der Eifel Wanderwege und Parkplätze gesperrt werden mussten, weil an einen Mindestabstand nicht mehr zu denken war, gibt mir doch zu denken. Einen tollen Artikel zum Thema Eifeltourismus gibt es übrigens bei Elke.

Mein erstes Zoomtreffen

Mein erster Gedanke war ja: „Das ist nichts für mich.“ Der zweite ging schon eher in die Richtung: probieren kann ich es ja mal und so habe ich mich heute mit ein paar Reisebloggern getroffen und ich fand es echt klasse. Klar, kein Vergleich zu einem realen Beisammensein, aber in der momentanen Situation durchaus ein nicht zu verachtender Ersatz. Also einfach mal probieren, es lohnt sich.

Wie war dein Tag so? Was beschäftigt dich in dieser zeit und wie verbringst du deine Tage?