Thomas vom Reisen- Fotografie Blog fragt in einer Blogparade nach Reiseplänen 2020.
Klar, dass die Reisepläne 2020 auch bei uns schon stehen, zumindest im Groben. Denn um ehrlich zu sein beginnt unsere Reiseplanung meist in der letzten Woche des Sommerurlaubs. So stand, als wir uns in Portugal noch die Seele aus dem Leib geradelt haben, schon fest, dass es im Sommer 2020 nach Sardinien geht.
Allerdings stehen unsere Reisepläne auch unter einem zunehmend schlechteren Stern. Der Gesundheitszustand meiner Mutter verschlechtert sich immer mehr. Sie kommt zwar ohne uns noch zurecht, hat aber Angst, wenn wir mehrere Wochen nicht da sind. Mit einem dicken Batzen an schlechtem Gewissen und der Unsicherheit, wie es bei ihr gesundheitlich weiter geht, haben wir trotzdem fleißig geplant. Wir hoffen einfach, so viele dieser Pläne wie möglich umsetzen zu können.
Übersicht
Reisepläne für April/ Mai
Ende April geht es für uns auf den South West Coast Path nach Cornwall. Ehrlich gesagt war diese Entscheidung eine wirklich schwere Geburt. Hin wollten wir schon seit Langem. Andererseits haben wir in diesem Jahr auf dem GR 221 auch gemerkt, wie schön es ist, um diese Jahreszeit bereits bei strahlendem Sonnenschein zu wandern. Daher ging die Tendenz eher Richtung Süden. Was haben wir uns nicht alles angesehen: Madeira, Gomera, Menorca, doch entweder gab es keinen Weitwanderweg mit Unterkünften oder es gab keine Flugverbindungen von Köln aus zu der Jahreszeit. Dann plötzlich das Ziel schlechthin: Gozo. Flug, Unterkünfte, Weitwanderweg, alles perfekt! Denkste, denn im letzten Moment haben wir gesehen, dass der Weg zu großen Teilen über Asphalt und Straßen verläuft – also definitiv nichts für uns. Tja und so werden wir ganz umweltfreundlich mit dem Zug nach Cornwall fahren und freuen uns auch schon riesig.
August/September
Ende August werden wir dann wieder unsere Fahrräder verpacken und nach Sardinien fliegen. Eigentlich wollten wir ein Mal um die Insel radeln. Meiner Mutter zur Liebe haben wir den Urlaub jedoch etwas gekürzt. Nun geht es von Olbia nach Cagliari oder umgekehrt – ganz soweit sind wir in der Planung dann doch noch nicht. Letztendlich werden es uns wohl auch unsere Waden danken, denn auch, wenn es jetzt nicht mehr so viele Kilometer sind, an Höhenmetern fehlt es dennoch nicht.
Herbst
Mittlerweile ist ein Städtetrip im Herbst fast schon Tradition. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass wir auch 2020 wieder einen machen werden. Wohin es dann geht, werden wir jedoch spontan entscheiden. Relativ sicher ist jedoch, dass wir uns nicht für ein Wochenende in den Flieger setzen werden. Deshalb wird es vermutlich ein Ziel, dass wir gut mit der Bahn erreichen können.
Für den kleinen Hunger die kleine Sehnsucht zwischendurch
Um das Reisefieber in der Zwischenzeit in Schach zu halten, werden wir das Bergische Land und die Eifel auf Tages- und Wochenendtouren weiter erkunden. Da es Studium und Dienstpläne immer schwerer machen, gemeinsame Wochenenden zu finden, werde ich wohl auch im nächsten Jahr öfter wieder alleine losziehen. Sollte es uns tatsächlich gelingen, eines der verlängerten Wochenenden gemeinsam frei zu haben, steht Paris ganz oben auf dem Plan. Aber mit wenn, dann… fange ich besser gar nicht erst an, denn die Liste ist unendlich.
Hast du auch schon Pläne für 2020? Und kommst du mit deiner Zeit aus, um sie alle umzusetzen?
Hallo,
vielen Dank für deinen Ausblick auf deine Reisepläne 2020. Da hast du ja schon einiges vor. Die Gegend um Cornwall ist wunderschön und lohnt sich auf jeden Fall zu bereisen. Ich war letztes Jahr eine Woche mit dem Fotoclub dort und habe die Zeit und die wunderschöne Landschaft wirklich genossen.
Liebe Grüße
Jenny
Hallo Jennifer,
ich bin auch schon ganz gespannt auf unsere Tour.
Liebe Grüße Anja
Hallo Anja,
vielen lieben Dank für Deinen Beitrag zu unserer Blogparade.
Ich drücke vor Allem Deiner Mama ganz feste die Daumen, dass es ihr gesundheitlich bald wieder besser geht.
Deine Reisepläne könnten mir auch gefallen, ok, vermutlich mit weniger radeln und wandern, aber Urlaub auf Sardinien und in Cornwall? Ich wäre dabei!
LG Thomas
Hallo Thomas,
danke für das Daumen drücken. Hattet ihr nicht mal mit einem Bus geliebäugelt? Dann bieten sich Sardinien und Cornwall doch an.
Ich wünsche euch schöne weihnachten, einen guten Rutsch und hoffe, wir sehen uns bald wieder. Beim letzten Treffen war ich leider in der Eifel.
Bis dann Anja