Übersicht
Ich brauche Bewegung
Obwohl ich fast jeden Tag einen Spaziergang oder eine kleine Wanderung mache, was definitiv mehr ist als in normalen Zeiten habe ich ständig das Gefühl mich bewegen zu müssen. Es fehlt halt doch das Rumgerenne auf der Arbeit, mein wöchentliches Schwimmtraining und die Fahrt zur Arbeit mit dem Rad. In meiner Verzweiflung habe ich sogar schon mit einen Workout begonnen aber das ist definitiv nichts für mich.
Hat Schweden die bessere Strategie?
Ich muss zugeben, ich habe die Bilder aus Schweden mit Neid verfolgt. Allerdings frage ich mich auch, ob man bei uns mit Vernunft weiterkommt. Bei uns im „Dorf“ ist nach wie vor viel los und komischerweise schieben da insbesondere die Älteren mit ihrem Rollator durch die Gegend. Beim Spaziergang musste ich leider auch wieder erleben, dass kaum einer Platz macht, damit man mit ausreichend Abstand aneinander vorbei kommt.
Die Diskussion um die Masken
Ehrlich gesagt verstehe ich das ganze Gedöhne um die Masken nicht. Es wird ewig diskutiert, ob sie etwas bringen oder nicht. Warum können wir es nicht einfach ausprobieren? Ist es wirklich so schlimm mal eine Zeit eine Maske beim Einkaufen zu tragen. Wenn es nicht hilft, war es doch zumindest den Versuch wert.
Auf der Suche nach einer neuen Strategie
Nachdem Pinterest bei mir super lief, kurz vor Corona absackte und jetzt im Keller ist, suche ich nach einer neuen Strategie und habe erst einmal ein paar Boards verlassen. Ich denke, ich werde mich in Zukunft mehr auf reisen und Urlaub in Deutschland konzentrieren. Zum einen gehe ich davon aus, das dies schneller wieder möglich ist als irgendwelche Fern- oder auch Europareisen und zum anderen werde wohl auch ich dieses Jahr im Lande bleiben (müssen).
Wie sieht es bei dir aus? Bist du schon wieder in Planungsstimmung oder verharrst du in einer Art Schockstarre? Ich freue mich auf deinen Kommentar.
“Beim Spaziergang musste ich leider auch wieder erleben, dass kaum einer Platz macht, damit man mit ausreichend Abstand aneinander vorbei kommt.”
Jaja, da bist du wohl die einzige … Ich bin täglich viel in Wald und Flur unterwegs und ich habe es seit 2 Wochen noch nie erlebt, dass jemand keinen Platz machte …
Hallo Dirk,
dann hattest du wohl Glück oder ich eben Pech. ich merke aber auch, dass es davon abhängig ist, wo man unterwegs ist. In den Randbezirken von Köln. sprich Wahner Heide oder Königsforst ist es ganz anders als beispielsweise im Bergischen.
Weiterhin schöne Touren
Anja
Hi Anja,
Danke zu der Aussage mit den Masken. Mir geht die Diskussion darum gerade gehörig auf die Nerven. Kaum sagt man Maske, kommt der Erste um die Ecke und schreit “Die schützen Dich nicht vor einer Ansteckung”. Ja, verdammt (sorry für die Wortwahl, aber ich bin gerade ein wenig angenervt), das wissen inzwischen alle. Aber es schützt die Anderen ein wenig, wenn man selber das Virus in sich trägt und es nicht weiß. Wenn einfach alle eine Maske tragen würden, dann wäre es ein kleines Bausteinchen, um die Ausbreitung zu verlangsamen.
Aber bei einigen hat man das Gefühlt, die müssten sich jetzt ein Bein abhacken, so schlimm muss das mit den Masken sein. Warum kann man nicht einfach mal machen, was die Experten vorschlagen und aufhören, alles in Frage zu stellen und (am schlimmsten) es als Laie besser zu wissen?
LG Thomas
Hallo Thomas,
wie recht du hast. Was mich so nervt ist ja, dass jeder Depp eine Maske tragen würde, wenn er sich selbst dadurch schützen könnte aber wenn es nur die anderen sind. ich finde es einfach auch eine nette Geste gegenüber all jenen, die da draußen dafür sorgen, dass der laden läuft.Wenn es dann Pflicht ist, schreien wieder alle.
ich freue mich auf morgen, liebe Grüße
Anja