Ich bin vermutlich das, was man eine Überlebenskünstlerin nennt. Ich habe Politik und Soziologie studiert und habe in Politik promoviert. Bin solange ich denken kann gereist: Erst mit meinen Eltern in einem Bulli, dann mit dem Rucksack. Es folgten ein paar Jahre mit dem Motorrad und dann habe ich wieder den Rucksack ausgepackt, den ich mir zu Oberstufenzeiten gekauft hatte und ausführlich genutzt habe. Dann bin ich schwanger geworden und es folgten zwei Jahre klassischer Familienurlaub (übrigens eher langweilig).

Als meine Tochter drei war haben wir den Vater in den Wind geschossen und seither sind wir ein unschlagbares Reiseteam. Die ersten zwei Jahre waren unsere Urlaube eher unspektakulär, aber seither machen wir Radtouren, wandern und fahren mit dem Kanu durch die Gegend.

Beruflich ist aus mir als alleinerziehende Mutter natürlich keine Wissenschaftlerin geworden. Nachdem ich eine Zusatzqualifikation zur Wissenschaftsredakteurin gemacht habe schreibe ich Unterrichtsmaterial für verschiedene Verlage und jobbe nebenher.Was mir sehr viel Spaß macht.Also nicht das jobben, sondern die Unterrichtsbeiträge

Na ja und seit letztem Jahr habe ich das bloggen für mich entdeckt. Und obwohl ich den Altersdurchschnitt unter den Bloggern vermutlich enorm anhebe, macht es mir totalen Spaß.

Das ich hin und wieder Werbung für verschiedene Unterrichtsmaterialien mache oder eigene verkaufe liegt einfach daran, dass ich im Laufe der Jahre gemerkt habe, dass man von Luft und Liebe allein eben doch nicht leben kann.

 

Deshalb habe ich auch eine kleine BITTE an euch. Viele von euch kaufen sicher bei Globetrotter oder buchen über booking.com. Dort gibt es  Affiliate Programme, an denen ich teilnehme. Was das bedeutet? Wenn ihr über meine Seite, einkauft oder bucht, werde ich mit Prozenten an eurem Kauf beteiligt.Gleiches gilt auch für die Unterrichtsmaterialien, die ich hier vorstelle. Ich kann mir also ein kleines Zubrot verdienen und ihr zahlt keinen Cent mehr.

Über mich 1